GREEN LINKS – Leipziger Urban Gardening mit europäischer Dimension

Im Juni 2013 lud FAIRbund 15 junge Menschen aus Frankreich, der Ukraine und Georgien nach Leipzig für eine Jugendbegegnung zum Thema Urban Gardening und seine Bedeutung im modernen Stadtleben ein.

Das deutsche Wetter hatte ein Einsehen, da die Sonne die ganze Woche des Austausches strahlte. Die jungen Leute hatten alle Möglichkeiten, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen, die sie von zu Hause mitgebracht hatten, auszutauschen und zu lernen wie Urban Gardening in Leipzig funktioniert: sie waren aktiv an der Arbeit von 2 solchen Projekten in Plagwitz – den Nachbarschaftsgärten und Annalinde – beteiligt.

green links 1

Aber nicht nur Gartenarbeit war im Programm des Austausches: Bildungs-Aktivitäten, Spiele, gemeinsames Kochen und Singen, kulturelle Abende der teilnehmenden Länder haben die Zeit in Leipzig zu einer wirklich wunderbaren Erinnerung in den Herzen der Teilnehmer gemacht.

green links 2