Syuzanna, unsere Freiwillige in der Kita Mottlerestraße

Was gibt’s Neues bei deinem Projekt? Syzanna hält uns auf dem Laufende, was sie in der letzten Zeit gemacht hat.

Hallo!

Es ist schon 5 Monate her,dass ich Freiwillige im Mottelestrasse-Kindergarten bin. Während dieser Zeit habe ich mein Deutsch verbessert. Ich mag es, die Kinder zu unterrichten und nun sind meine Sprachkenntnisse genug um mich mit den Kindern zu unterhalten. Ich bringe den Kindern die englischen Buchstaben und einfache Wörter bei. Ich glaube das Wichtigste ist die Neugier der Kinder und sie zum Lernen zu erwecken. Deshalb versuche ich verschiedene interaktive Methoden zu nutzen. Die Kinder lernen via malen, basteln und spielen.

Wir basteln verschiedene Figuren, Blumen, Tiere. Am Muttertag haben wir zusammen viele Blumen gebastelt.

Ich freue mich wenn die Kinder mich jeden Tag fragen “Hallo Syuzanna, basteln wir heute oder machen wir Buchstaben?”. Diese Wörter motivieren mich damit fortzufahren.

Syzanna